Wohnimpulse 2010 zurück
Tipps und Unterhaltsames zum Thema Bauen & Wohnen
Veranstaltungsübersicht
|
Wann und Wo?04. März 2010 Landgasthaus Mauernböck |
Zusatzinformationen
Eine große Anzahl von Besuchern folgte der Einladung der Raiffeisenbank Region Hausruck am 4. März 2010 zu einem informativen und unterhaltsamen Abend in das Landgasthaus Mauernböck.
Information
Der erste Teil des Abends war der Information gewidmet. Spezialisten der Energie AG und der Förderberatung der Raiffeisenlandesbank OÖ, eine Architektin sowie der Wohnbaureferent der Raiffeisenbank Region Hausruck hatten sich zu einer Podiumsdiskussion eingefunden. Ebenfalls anwesend war ein Vertreter der Wirtschaftskammer OÖ, der gemeinsam mit dem Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Hausruck auf die positiven Impulse der Konjunkturpartnerschaft 2010 – eine Kooperation zwischen Raiffeisen OÖ und WK OÖ – hinwies.
Bei der Talkrunde wurde den Besuchern an Hand eines Sanierungsobjektes anschaulich vor Augen geführt:
- Maßnahmen, um ein sanierungsbedürftiges Eigenheim energietechnisch auf den neuesten Stand zu bringen
- Förderungsmöglichkeiten anhand konkreter Beispiele
- Finanzierungsbeispiele
Die Wohnserviceberater der Raiffeisenbank Region Hausruck bieten neben umfangreicher Beratung vor allem Unterstützung bei der Abwicklung: Von der Immobiliensuche über die optimale Finanzierung und Förderung bis zur richtigen Personen- und Sachversicherung.
Unterhaltung
Nach soviel Informationen sollte auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Bekannte Stimmen aus Sport, Wirtschaft und Wissenschaft – parodiert vom Moderator und Kabarettisten des Abends, Oliver Hochkofler – meldeten sich zum Thema Wohnbau und Raiffeisen zu Wort und ernteten von den Besuchern Lachsalven.
Beim Gewinnspiel durfte sich Franz Meingaßner aus Pram über eine gratis Thermografieaufnahme inkl. Energieberatung freuen.
Der unterhaltsame Teil fand seine Fortsetzung beim abschließenden Buffet. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Besucher noch persönliche Informationen bei den Vortragenden einholen.


