Schülerolympiade

im Peuerbacher Melodium

Am Donnerstag, 19. Jänner 2017, fand im Peuerbacher Melodium zum bereits achten mal das Bezirksfinale der Schülerolympiade statt.

Der Lesewettbewerb, an dem heuer 29 Schulen unseres Bezirkes teilnahmen, wird vom Raiffeisenclub in Kooperation mit dem Landesschulrat, Thalia und Life Radio veranstaltet.

Jeweils drei SchülerInnen der teilnehmenden Volksschulen stellten sich den kniffligen Fragen des Moderators, bis schließlich nur noch zwei Teams übrig blieben: Rottenbach vs. Gaspoltshofen hieß es im Finale. Die Teilnehmerinnen der VS Gaspoltshofen hatten die Nase vorne und sicherten sich neben tollen Sachpreisen, gesponsert vom Raiffeisenclub und Thalia, den Titel des Bezirkssiegers und werden damit auch den Bezirk Grieskirchen beim Landesfinale am 20. April 2017 im Raiffeisen Forum in Linz vertreten. Nach der Veranstaltung wurden die tollen Leistungen mit einem Sumsi-Erinnerungsfoto und einer gesunden Jause belohnt.

Das Veranstaltungsteam des Raiffeisenclubs Bezirk Grieskirchen freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt " X, Y, Z - wir lesen um die Wett' "!

Thalino, Sumsi, Bezirksschulinspektorin Doris Baumann, Geschäftsleiter RB Region Grieskirchen Dir. Dr. Erwin Schützeneder, Geschäftsleiter RB St. Agatha Reinhold Berghammer, Geschäftsleiter RB Peuerbach Mag. Anton Hofer und Geschäftsleiter RB Region Hausruck Dir. Alois Möseneder.
vorne: Siegerteam der VS Gaspoltshofen (Anna, Emma und Lina)