ERBEN – VERERBEN – SCHENKEN

Für die Zukunft vorsorgen – Vermögensweitergabe planen

Diese Themen wurden am 14. März 2017 anlässlich eines Informationsabends - veranstaltet von der Raiffeisenbank Oberes Innviertel und Raiffeisenbank Handenberg – St. Georgen - behandelt. Die vielen Besucher zeigten, dass hier sehr großes Interesse besteht.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleiter Dir. Karl Russinger und Dir. Wolfgang Russinger referierte Notar Dr. Robert Austaller detailliert über die Themen Schenken und Übergabe, Erbrecht und Testament, Pflichtteilsrecht, Pflegevermächtnis und Verlassenschaft bis hin zu den damit verbundenen Steuern und Abgaben.

Bei der anschließenden Fragerunde konnten die Besucher ihre noch offenen Anliegen vorbringen, die von Notar  Dr. Austaller ausführlich beantwortet wurden.

Besonders informativ waren die Tipps der Raiffeisen Mitarbeiter - häufig auftretende Fragen im Rahmen von  Kundengesprächen wurden für die Allgemeinheit erläutertet.

Die KundenbetreuerInnen der Raiffeisenbank Oberes Innviertel und der Raiffeisenbank Handenberg-St.Georgen stellen mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz eine rundum hervorragende Betreuung ihrer Kunden sicher.