Raiffeisen-Jugendclubausflug 2017

in den Tierpark Hellabrunn

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit war es am 18. Juli 2017 wieder soweit – unser Ausflug in den Tierpark Hellabrunn in München konnte beginnen! Wie auch im Vorjahr, übernahm das Jugendclub-Team der Raiffeisenbanken Oberes Innviertel und Handenberg die Organisation und Planung.

Nachdem alle 148 Teilnehmer eingesammelt und die Kinder mit Lunchpaketen versorgt waren, ging es mit drei Bussen weiter in Richtung München. Nach ca. 2 h Fahrtzeit erreichten wir schließlich unser Ziel und hielten den Moment sogleich mit einem Gruppenfoto fest.  Anschließend begaben wir uns auf die Reise durch die spannende Tierwelt - vom Polar nach Afrika, von Europa nach Asien und von Amerika nach Australien. Insgesamt konnten an diesem Tag über 771 verschiedene Tierarten bestaunt werden. Bis zur Abreise um 17:00 konnte jeder seinen Besuch ganz individuell gestalten. Zum Abschied gab es dann für alle Kinder Seifenblasen und Gummibärchen.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf den nächsten Ausflug!